Kommentare

Martin Willers,

Ich würde das Wasserstoffauto sehr begrüssen. Auf die Weise würde ein echter Beitrag zum Umweltschutz gemacht.

Könnte sogar weltweite Nachahmer finden.

Arbeitsplätze würden ebenfalls erhalten.

Die E-Mobilität, das muss doch jeder sehen, hat so keine Zukunft.

Weg von dieser Spinnerei.

Alain Geier,

Man kann nicht genügend unterstreichen, dass Wasserstoff der ideale Energiespeicher ist, der mit Überschussstrom aus Wind- und Sonnenenergie hergestellt werden kann. Brennstoffzellen gehört nur schon deshalb die Zukunft, oder mindestens ein Teil davon.
Batteriebetriebene Elektroautos sind nur schwer skalierbar, weil die Produktion der Batterie so umweltschädlich ist. Zudem brauchen sie den Strom auch zu Spitzenzeiten und fördern so den heutigen Strommix mit Kohle und Atom.
Brennstoffzellen und Elektrolyse werden zudem fast im Monatsrhythmus effizienter und auch billiger. Diese Lösung gehört ganz an die Spitze jeglicher nachhaltiger Politik und Energiestrategien !

Dieter Laetsch,

Zur Kenntnis, es geht vorwärts, persönlich bleibe ich dabei, Elektromotor
ja, Batterie ganz klar nein, SFC, Smart-Fuel-Cell. Grüsse Reto

Bitte addieren Sie 8 und 5.