Optimatik und Swibi gehen Partnerschaft ein
Internetbasiertes Kundenportal wird nun gemeinsam vertrieben
Die Energiestrategie 2050 fordert von den Energieversorgungs-Unternehmen, dass sie ihren Endkunden umfangreiche Messdaten zur Verfügung stellen. Am besten eignet sich dazu ein internetbasiertes Kundenportal. Ebenfalls ermöglicht das neue Kundenportal dem Energieversorgungs-Unternehmen, verschiedene Kundenprozesse zu vereinfachen und einen 24-Stunden-Kundenservice anzubieten. Um den wachsenden Marktanforderungen gerecht zu werden, lancieren Optimatik und Swibi deshalb ab November 2017 eine gemeinsame Kundenportal-Lösung. Sie entspricht in Bezug auf Design, Funktion und Umfang den heutigen Anforderungen und erfüllt dadurch auch in Zukunft erhöhte Kundenansprüche. Das Kundenportal ist ein weiterer Schritt in der Digitalisierung, in welcher sich auch die Energiebranche befindet.